Showing 1 of 1

Es gab einmal eine Zeit, das mag man sich heute nicht mehr vorstellen, da nutzten die Menschen so genannte „Telefonzellen“ um außerhaus mit anderen zu kommunizieren.

Lang ist es her. Heute hat nahezu jeder ein Handy. Die waren anfangs riesengroß, wurden dann immer kleiner und wuchsen schließlich zu immer flacheren, smarteren und funktionsreicheren Minicomputern heran. Nur mal eben mit einem tragbaren Telefon unterwegs Anrufe erledigen? Das ist doch gar nichts. Manche Leute wollen gar nicht reden und schreiben lieber eine SMS. Andere wollen im Bus mal eben durchs Netz surfen. Und, bitteschön, die passenden Apps müssen her, und das am besten kostenlos.

Aber nicht nur das Handy entwickelte sich weiter. Auch die damit verbundenen Anbieter beteiligen sich tüchtig an der Evolution des Mobiltelefons. Zum einen gibt es immer mehr Anbieter. Von Telekom über O2 und Vodafon bis hin zu Discountermarken wie Aldi, und Ja!. Verlockende Schnäppchenpreise für das neuste Handy, oder gar ein Smartphone gratis, sollen oft Kunden motivieren sich an eine bestimmte Firma zu binden. Zumindest auf Zeit. Und auch das Telefonieren selbst wird immer billiger.

Wer sich beim Plaudern nicht über Cents Gedanken machen will, der bucht eine Flatrate. Ein Betrag, also, für den man den ganzen Monat lang reden kann so viel man will. Und weil es auch Menschen gibt die eher wenig reden und viel lieber „Simsen“, gibt es auch eine SMS-flatrate. Und weil es so schön ist nur einen Betrag zu zahlen um etwas uneingeschränkt zu nutzen, gibt es auch eine Internet-Flatrate. Je nachdem was man am meisten nutzt kann man sich nun die passende Flatrate aussuchen. Ganz klar dass es nur eine Frage der Zeit war das es auch eine Flatrate für alles gibt; die All-Net-Flat.

Bei den vielen Tarifen und den vielen Flats weiß man bald nicht mehr wo man hinsehen soll, geschweige denn welche Flat nun am günstigsten ist oder am besten zu einem passt. Und auch hier hat schon jemand eine Marktlücke entdeckt. Schon längst kann man einen Allnet Flat Vergleich aus dem Internet zu Rate ziehen wenn einem die Entscheidung doch zu schwer fällt.

Und so geht sie weiter, die bizarre Evolution der Telefonie. Und das ist scheinbar auch gut so. Oder?

Kommentare

Kommentare

Share.

About Author

Die Integrationsblogger

Comments are closed.

Die Integrationsblogger